2015-01-10

Manchmal muss es eben doch 'Ersatz' sein - veganes Mett Rezept

Wir ernähren uns nicht 100 % vegan doch unser Lebensstil wird immer öfter im Alltag von einer vitalen und nährstoffreichen Kost geprägt.
Doch ab und an muss es eben doch einmal einen Ersatz für 'alte' Sünden geben. Und so gab es, nach einigen Recherchen, bei uns nach wirklich ewig langer Zeit wieder Mett. Aber diesesmal die vegane Variante. 

Es ist unglaublich, aber die Konsistenz ist nahezu identisch mit dem 'echten' Mett und wer gut gewürztes Mett gegessen hat, dürfte dabei keine Unterschiedene schmecken. Probier es aus und berichte wie du es fandest.


Veganes Mett 

Zutaten:
100 g Reiswaffeln
2 Zwiebeln
60 g Tomatenmark
300 ml Wasser
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Zubereitung:

Die Reiswaffeln zerbröseln. Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. In einer Schüssel das Tomatenmark mit dem Wasser und den Gewürzen verrühren. Über die Reiswaffel geben und die Zwiebeln hinzufügen. Alles sehr gut vermengen.
Mindestens 3-4 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen, besser aber über Nacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen